Wissen

Registrierungsdatum von Woltlab WBB User ändern

So wird das Anmeldedatum von Usern im WBB3 Forum geändert

Eigentlich sollten ja die Userdaten in Foren richtig sein, doch ich habe schon feststellen müssen, das es hin und wieder zu Fehlern kommt und das Anmeldedatum nicht richtig gesetzt wurde. Vor allem kommt es zu diesem Problem, wenn Imports oder Userzusammenführungen statt gefunden haben. Solltet ihr Probleme fest stellen, könnt ihr diese wie folgt beheben.

Schritt 1: phpMyAdmin
phpMyAdmin öffnen und zu wcf1_user Tabelle wechseln. Diese lasst ihr Euch anzeigen und sucht Euch den User heraus. Nun klickt ihr auf den “Edit” Button des Users.

Schritt 2: Unix Time Stamp erzeugen
Dazu geht ihr auf die Unixtimestamp Seite und generiert Euch den gewünschten Unix Time Stamp.

Schritt 3: Daten editieren
Nun ersetzt ihr den Wert unter “registrationDate” mit den geraden erzeugten Wert. Mit “OK” bestätigen! –> Fertig!

wcf1_user


Tags:

  • registrationDate ändern
  • wbb3 registrierungsdatum user ändern
  • wbb registrationdate ändern
  • phpmyadmin table wcf1_user rank
  • phpmyadmin table wcf1_user rank

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend