News

RBL – Site – nur gegen Bares sofortige Löschung des Eintrags!

Vielleicht haben es ja hier ein paar Leute mitbekommen, dass die Seite ITler.NET am Wochenende nicht bzw. nur temp. verfügbar war. Dies lag daran, dass der Server über eine Sicherheitslücke in einem Joomla System, welchen ebenfalls auf diesem Server läuft, zum SPAM versenden missbraucht worden ist. Deshalb ging der Server auch temp. ziemlich in die Knie. Nicht sehr schön, aber war leider so.

Fehler behoben und nun läuft das System wieder ohne Probleme und sehr stabil. Jedoch habe ich ein kleines Problem beim Mail versenden, da die Server IP durch die SPAM Attacke auf einigen RBL-Server aufgetaucht ist. Gut dachte ich mir, ist ja kein Problem, surfst ein paar RBL Check Seiten an und schaust mal, auf welchen Listen / Seiten Dein Server nun als SPAM Server zu finden ist.

Gedacht – getran –> Server war auf ein paar RBL Internet-Sites gelistet. Diese Seiten angesuft und bei einigen war ein Delisting recht einfach per Webinterface möglich. Bei anderen RBL Internetseiten musste man sich recht umständlich per Mail und Begründung vom negativen Eintrag befreien. Doch eine Seite ist mir dabei sehr negativ aufgefallen, denn bei dieser Seite sollte man zuerst einmal 50 Euro für eine sofortige Löschung des Eintrages bezahlen, ansonsten würde der Eintrag eben nach einer vordefinierten Zeit aus der Datenbank gelöscht werden. Eine ziemliche Frechheit wie ich finde.

RBL

Aber versuchen kann man es ja mal!
Hier würde es eh noch viel Potential für Verbesserungen geben, um derartige Einträge schneller gelöscht zu bekommen.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend