Hardware

PS3 Root Key von Geohot veröffentlich

Root Key für Sony Playstation 3 geknackt

George Hotz welcher vor allem unter dem Namen Geohot bekannt ist, macht sich schon seit längerer Zeit bei vielen Hardwareanbietern unbeliebt in dem er die eingebauten Sicherheitssysteme knackt. Einen Namen machte er sich in der Vergangenheit vor allem durch seine iOS Hacks. Nun holt Geohot erneut aus und nimmt sich den Hersteller Sony, genauer gesagt die Playstation 3 vor.

Bis lang hielt die PS3 vielen Angriffen stand und dies schon über eine sehr lange Zeit. Doch der Ziegeszug der Playstation 3 scheint nun durch Geohot beendet sein. Dieser hat auf seinem Blog den Root Key für die Sony Playstation veröffentlicht über welche die Playstation authorisierte Programme erkennt und die Ausführung dieser zu lässt.

Damit liegt die Hackerszene wieder einen Schritt vor dem Hardwarehersteller, für diesen es so gut wie keine Möglichkeit gibt, diesen Hack rückgängig zu machen. Doch ob von Geohot demnächst noch weitere Hacks folgen werden, steht in den Sternen – zumindest wenn man diese Zeilen auf seinem Blog liest:

 

“if you want your next console to be secure, get in touch with me. any of you 3.
it’d be fun to be on the other side.”


Tags:

  • hotz root key ps3
  • ps3 rooten anleitung
  • Ps3 root Key
  • digigo spielzeug
  • ps3 hacken anleitung
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend