News

Picasa – Googles Bilderdienst kann über Google+ ohne Speicherlimit genutzt werden

Picasa hebt Speicherlimit zumindest bedingt auf

Es war ja fast klar dass der Anbieter Google seine Limitierung beim Bilderdienst Picasa aufheben wird, wenn dieser mit dem sozialen Netzwerk Google+ verschmolzen wird. Allerdings hat dies auch einen gewissen Nachteil, denn die Bilder werden nicht mehr in Originalgröße vorhanden sein! Jedoch gibt es hier von Google auch eine Lösung!

Wer bei Picasa den Dienst direkt nutzt, kann seine Bilder wie gewohnt hoch laden und auch nutzen – unterliegt jedoch auch den Speichergrenzen von Picasa. Lädt man jedoch Bilder vom sozialen Netzwerk Google+ zu Picasa hoch, werden diese Bilder automatisch auf eine Größe von 2048×2048 Pixel verkleinert und nicht vom 1 GB Speicherlimit abgezogen. Damit ist eine unbegrenzte Nutzung des Bilderdienstes möglich!

 picasa-logo


Tags:

  • picasa thumps handy
  • google picasa ohne plus
  • picasa ohne google
  • web bilderdienst von picasa -anmeldung
  • Bilderdienst Picasa
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend