News

Pagerank Update – und er bewegt sich doch!

Pagerank Update November 2011 – was wird sich tun?

Eigentlich gilt der Pagerank welcher früher als zentraler Ranking-Faktor für Webseiten galt, für mehr oder weniger als ausgestorben! Aber eben nur mehr oder weniger – denn Google fährt nach wie vor Updates des Bewertungssystems für Verlinkungen von Webseiten im Internet.

Dieses Update ist im Jahr 2011 das dritte Pagerank Update, wobei man das erste Update nicht vollständig werten kann, da es sich um ein Backdate gehandelt hat, bei welchem alte Daten zurück gespielt worden sind. Damit ist diese Aktualisierung das zweite Update im Jahr 2011.

Wie ist das Pagerankupdate bei Euch verlaufen? Konntet ihr etwas auf der Skala nach oben rutschen?

Meine Webseiten haben sich unter dem Strich leicht verbessert. Wobei ich auch sagen muss, das eine Webseite auf welcher sich schon viele Jahre der gleiche Inhalt befindet und sich meiner Meinung nach von der Verlinkung her nichts getan hat, um einen Ranking Point abgefallen ist. Dagegen ist ITler.NET von 3 auf 4 gestiegen und ITler.ORG mit Pagerank 3 eingestiegen – was wahrscheinlich eher der Neueinsteiger-Bonus ist!

Unterm Strich bin ich auf jeden Fall mit dem Ergebnis zufrieden!

news-logo


Tags:

  • google pagerank update
  • pagerank 2 gut
  • pagerank 2 gut
  • page rank 3 gut?
  • page rank 3 gut?
Tags

Related Articles

One Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend