Wissen

Outlook-Problem: Die Elemente können nicht verschoben werden

Der Ordner kann nicht kopiert werden, da er möglicherweise private Elemente enthält

Problemstellung: Es wurden zwei Postfächer in ein Outlook System eingebunden und der User hat die Rechte beide Postfächer zu verwalten. Möchte man jedoch Ordner von einem Postfach in das andere Postfach kopieren kommt es zur folgender Fehlermeldung von Outlook: Die Elemente können nicht verschoben werden. Der Ordner kann nicht kopiert werden, da er möglicherweise private Elemente enthält. Ursache: Der Besitzer des zweiten Postfach hat Elemente als „Privat“ markiert. Diese können bei einer normalen Postfachfreigabe nicht gesehen werden. Diese Elemente können auch nicht kopiert werden und es kommt zur genannten Fehlermeldung.

 

Outlook-Fehler-Die-Elemente-können-nicht-verschoben-werden (1)

 

Die Lösung um dieses Problem zu beheben ist gar nicht so wild, man muss eben nur wissen wie es geht. Der einfachste Weg dabei ist, dem Stellvertreter die nötigen Rechte zu geben. D.h. man meldet sich unter dem Konto an, von dem Daten kopiert werden sollen und geht auf „Datei“ und dann auf die „Kontoeinstellungen“.

Dort wählt man nun den Punkt „Zugriffrechte für Stellvertretung“ …

 

Outlook-Fehler-Die-Elemente-können-nicht-verschoben-werden (2)

 

…und benennt den Stellvertreter.

 

Outlook-Fehler-Die-Elemente-können-nicht-verschoben-werden (3)

 

Danach müssen die Rechte für den Stellvertreter vergeben werden. Diese kann man wie gewünscht vergeben.

Um das Problem zu beheben muss jedoch auf jeden Fall das Häkchen unter „Stellvertretung kann private Elemente sehen“ gesetzt werden.

 

Outlook-Fehler-Die-Elemente-können-nicht-verschoben-werden (4)

 

Sind diese Einstellungen abgeschlossen, können auch Ordner unter Outlook kopiert werden, in denen sich private Inhalte befinden!


Tags:

  • outlook mail läßt sich nicht in ordner kopieren
  • outlook ordner lassen sich nicht verschieben
  • outlook kann ordner nicht verschieben da privat
  • outlook 2013 ordern private inhalte verschieben
  • mail in öffentliche ordner verschieben unbekannter fehler
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend