Wissen

Outlook.com – über eingerichteten Alias kann nicht versendet werden

Outlook-Alias taucht nicht in der Absenderadresse-Liste auf

Ich habe gerade für einen Bekannten eine Alias-Adresse auf sein Outlook.de Konto geschalten, doch als ich versucht habe, dieses zum Versenden von Emails zu nutzen musste ich feststellen, der Alias konnte nicht im Absender-Feld gesetzt werden, obwohl es in der Anleitung von Microsofts Outlook-Dienst angegeben war. Dort wurde erklärt dass der Alias ganz automatisch in der Liste der möglichen Absender auftauchen sollte:

Um E-Mails über diesen Alias zu senden, klicken Sie auf Ihre Adresse (über der Zeile „An“ in der Nachricht) und wählen den Alias in der Liste aus.

Dies war leider nicht der Fall und ich musste nach einer Lösung für dieses Problem suchen. Nach dem ich mich durch das Outlook.de System geklickt hatte fiel mir der Punkt auf, über welchen man dem System erlauben konnte, über eine externe Emailadresse, E-Mails zu versenden. Der generierte Alias war zwar keine externe Adresse, aber ich beschloss dennoch die Möglichkeit zu versuchen um das Problem zu beheben! …..und siehe da es hat funktioniert. Direkt nachdem ich die Alias Adresse dort eingetragen hatte, tauchte diese auch beim Email-Versand auf!

Und so gehts: Martin Straub

Als erstes wechseln wir in die Einstellungen indem wir auf das Zahnrad in der oberen Leiste klicken! Hier wählen wir den Punkt „Weitere Emaileinstellungen“ aus.

 

Outlook-com-de-Alias-taucht-nicht-beim-Email-erstellen-auf (1)

Danach gehen wir in das Menü „Ihre E-Mail Konten“.

 

Outlook-com-de-Alias-taucht-nicht-beim-Email-erstellen-auf (2)

Jetzt sollte man die Überschrift „E-Mail-Konto hinzufügen“ sehen und etwas darunter eine kleine Auswahl an möglichen Optionen. Hier wählen wir „Konto zum Senden hinzufügen“ aus und hinterlegen den gerade angelegten Alias.

 

Outlook-com-de-Alias-taucht-nicht-beim-Email-erstellen-auf (3)

 

Outlook-com-de-Alias-taucht-nicht-beim-Email-erstellen-auf (4)

Fertig! Jetzt taucht der neue Alias beim erstellen einer neuen Email auf! Es kommt zwar noch eine Bestätigungsmail von Outlook, bei der man die neue Adresse beglaubigen soll, doch es scheint in diesem Falle auch ohne Bestätigung zu funktionieren. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann den Link in der Email noch zusätzlich anklicken!

Wünsche viel Spaß mit der neuen Emailadresse!


Tags:

  • outlook2016 alias ird nicht gesetzt
  • outlook com sendet nicht
  • outlook alias gelöscht
  • Outlook alias problem
  • outlook de konto outlook erlauben
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend