News

Neue Funktionen bei den Google Webmaster Tools

Google Webmaster Tools

Bei meiner gestrigen Kontrolle meiner Webprojekte über die Google Webmater Tools, sind mir 2 neue Funktionen aufgefallen, welche ich zuvor noch nicht entdeckt hatte.
Funktion 1: Abruf wie beim Googlebot
Hier kann man sich die Hauptseite, oder eine Unterseite eines Projektes zu anzeigen lassen, wie diese auch vom Google Bot gesehen wird.

Funktion 2: Malware-Details
Über diesen Punkt bekommen Webmaster einen schnellen Einblick, ob der Googlebot auf der eigenen Webseite Malware gefunden hat. Optimal wäre es natürlich, wenn ihr folgende Meldung lesen könnt:

Google hat keine Malware auf dieser Website gefunden.

Diese beiden neuen Features stehen derzeit noch im Google Labs Bereich bei den Webmaster Tools und es ist somit fraglich, ob diese Features irgendwann zur Grundausstattung der Webmaster Tools gehören.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend