Handy

Änderung der Handy-Netzkennung

Aus “T-Mobile D” wird “Telekom.de”

Vielleicht hat es der eine oder andere D1 User unter Euch schon bemerkt, der Mobilfunkanbieter hat seine Kennung in den Handydisplays geändert. Aus “T-Mobile D” wird “Telekom.de” – dies hängt mit der neuen Firmenstruktur und dem neuen Marktauftritt der deutschen Telekom zusammen. So wird aus T-Mobile die Telekom Mobilfunk! Eine Ausnahme für die Änderung der Anzeige in den Displays gibt es ebenfalls!

Ausnahmen der neuen Anzeige gibt es für alte SIM-Karten und das iPhone!
Alte SIM-Karten: Alte SIM-Karten im ID-1 Forum sind technisch noch nicht in der Lage diesen Wechsel zu vollziehen, deshalb wird bei diesen Karten weiterhin im Display T-Mobile D zu lesen sein.

iPhone: Das Apple iPhone bekommt mal wieder eine Ausnahmegenehmigung von dieser Regel! Denn dort ändert sich der Schriftzug von ehemals “T-Mobile” in “Telekom”. Wie man sehen kann hatte Apple schon bei der Vorgängerbezeichnung eine Ausnahme der Regel bekommen.

Bis heute sollten alle Endgeräte umgestellt sein!


Tags:

  • netzkennung mobilfunk
  • netzkennung telekom de
  • sim netzkennung
  • netzkennung handy
  • t-mobile netzkennung

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend