News

Marktanteil von Nokia bricht ein

Handymarkt – Nokia verliert deutlich Marktanteile

Der Handyhersteller Nokia war bisher immer der unangefochtene Marktführer im Handysektor, doch dieses Monopol scheint nun langsam aber sicher zu schwinden! Denn Nokia verliert fast 10 Prozent seiner bisher immer so gefestigten Position! Doch wer gehört zu den Gewinnern?

Gewinner ist wohl in diesem Bereich etwas übertrieben, denn es gibt derzeit nur ein Handybetriebssystem welches richtig boomt, alle restlichen Hersteller mussten Verluste erleiden!
Marktanteile der Handybetriebssysteme:
Symbian: von 44,6 auf 36,6 Prozent
Android: von 3,5 auf 25,5 Prozent
iOS: von 17,2 auf 16,7 Prozent
RIM: von 20,7 auf 14,8 Prozent
Windows Mobile: unverändert bei ca. 7 Prozent

Wie man sieht, konnte sich das Android Betriebssystem innerhalb kürzester Zeit auf Platz 2 vor arbeiten und sägt nun massiv an Nokias Stuhl.


Tags:

  • handybetriebsysteme statistik
  • handybetriebsysteme statistik
  • handybetriebsysteme statistik
  • handybetriebsysteme statistik
  • handybetriebsysteme statistik
Tags

Related Articles

One Comment

  1. Feine Sache mit Android, ist meiner Meinung nach auch einfach das bessere Betriebssystem. Nokia hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren auf diesem Gebiet wohl doch zu viel verschlafen. Aber mal abwarten vielleicht fangne Sie sich ja wieder und tauchen demnächst wieder mit einer Steigerung auf.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend