News

Magine – startet mit kostenlosem TV Streaming Angebot

Kann man so Kunden gewinnen?

Vor einigen Wochen habe ich Euch schon von Magine berichtet. Magine ist ein neuer  TV-Streaming-Anbieter der hierzulande Fuß fassen möchte und sich derzeit zur richtigen Konkurrenz zu Zattoo mausert. Jetzt hat man einige zeit nichts vom Anbieter gehört, doch nun möchte man scheinbar mit voller Power durchstarten. Wie macht man so etwas am sinnigsten? Man öffnet seine Webseite für alle und bietet alle Dienste zur kostenlosen Nutzung an. Ja, ihr habt richtig gelesen – bis auf weiteres könnt ihr nun Magine kostenlos nutzen und dort über das Internet TV gucken!

Wie lange dies möglich ist, ist noch unklar – aber ich denke die kostenlose Variante wird man schon eine gewisse Zeit offen lassen um die Nutzer vom Mehrwert zu überzeugen und ins Gespräch zu kommen. Richtig interessant wird es dann jedoch, wenn man die Magine Acess Gruppe mit den Privatsendern scharf schaltet. Denn genau diese Sender dürften wohl für viele sehr interessant sein. Zattoo bietet eine ähnliche Kombination aus freien Sendern und Privatsendern an und möchte für den vollständigen Zugriff 9,99 Euro von seien Kunden haben. Dies finde ich persönlich sehr übertrieben, denn für 120 Euro im Jahr gibt es auch andere Methoden TV zu gucken! Zumal das Internet dort draußen auch TV Seiten bietet, über welche man kostenlos gucken kann, wenn es mal ganz dringend sein muss. Klar – diese Seiten bewegen sich wahrscheinlich am Rande der Legalität – aber für die Nutzer sehe ich da kein Problem! Und sollte der Dienst mal „verschwunden“ sein – für 120 Euro pro Jahr kann man schon mal 15 Minuten investieren um einen neuen Anbieter zu suchen! 😉

Ich denke, die Nutzung solch einer Dienstleistung fällt und steigt extrem mit den anfallenden Kosten.

Übrigens: Eine Anbindung an Googles Chromecast TV Stick ist geplant!

Info: Die Anmeldungen laufen derzeit etwas zäh, was auch irgendwie verständlich ist, wenn es etwas kostenlos gibt! 😉

 

 Magine-kostenlos-nutzen

Tags

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend