Wissen

Live Messenger deinstallieren oder deaktivieren

Windows Live Messenger deaktivieren / deinstallieren

Der Live Messenger von Windows ist zwar ein netter Messenger Dienst, welcher jedoch ganz schön nervig werden kann, wenn dieser sich bei jedem Systemstart automatisch startet und nach Anmeldedaten verlangt, obwohl man diesen Dienst nicht nutzen möchte. Ursache dafür ist eine Installation vom User, welcher sich wahrscheinlich die Windows Live Tools installiert hat und nicht quer gecheckt wurde, was bei dieser Basisinstallation alles mit dabei ist.

Doch wie wird man den nervigen Windows Live Messenger wieder los? Dies ist einfacher als man denkt und deshalb möchte ich Euch gleich 3 Varianten verraten wie ihr das Tool wieder unter Kontrolle bekommen könnt.

Variante 1: Windows Live Messenger – Autostart deaktivieren
Dafür geht ihr beim Windows Live Messenger in folgendes Untermenü:
Extras –> Anmelden –> Häkchen entfernen bei “Windows Live Messenger bei jeder Windows Anmeldung automatisch ausführen.”

Schon wird der Autostart unterdrückt und der Messenger nervt nicht mehr mit der Abfrage der Daten!

 

Variante 2: Windows Live Messenger über die Programme entfernen
Sieht man sich die Programme an, so stellt man fest, dort gibt es kein Programm, welches man entfernen könnte. Grund dafür ist, der Messenger wurde mit den Live Tools von MS installiert. Daher muss man diesen auch über die Live Tools wieder entfernen.

Dazu geht ihr in den Programmen auf “Live Essentials deinstallieren”. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster mit Optionen und Programmen welche man vom Windows Live entfernen kann. Dort wählt ihr den Windows Live Messenger aus und bestätigt dies. Danach wird der Messenger entfernt.

Variante 3: Die Profivariante per Kommandozeile
Ausführen-Fenster öffnen: [Windows]+[R] Dort gebt ihr nun folgende Zeile ein:

RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove

Danach habt ihr Ruhe vom Live Messenger!

Windows-Live-Messenger-deinstallieren-entfernen


Tags:

  • wie deaktiviere ich windows live messenger
  • wie werde ich windows live messenger 2013 los
  • mcafee per kommandozeile deinstallieren
  • unterdrücken der anmeldung von windows live diensten bei windows live mail
  • wie werde ich den windows live messenger wieder los
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend