Wissen

Linksys – PPPoE Verbindung funktioniert nicht – DD-WRT Problem

Fehlermeldung: Verbindungstyp ausgeschaltet – WAN Verbindung

Problem: Ein Linksys WRT54GL wurde mit dem Betriebssystem DD-WRT versorgt. Alle Funktionalität war gegeben, nur der Zugriff in das WAN über PPPoE der Telekom hat nicht funktioniert. Der Wireless Router hat sich keine IP Adresse vom Provider gezogen. Wenn man auf “Status” –> “WAN” –> den Button “Verbinden” (Alternativ – “Status” – “Router” –> “Verbinden” – je nach Software-Version) drückt, erscheint ganz kurz die Fehlermeldung “Verbindungstyp ausgeschaltet”.

Lösung des Problems:
Diese ist einfacher als man vielleicht vermuten würde, hat mich aber gerade eben bestimmt eine bis zwei Stunden gekostet! Einfach den Router nochmals über die Software resetten! Den Punkt dafür findet ihr unter “Administration” –> “Werkseinstellung/Factory Default”. Jetzt nochmals die Daten einpflegen und schon sollte der DD-WRT wie gewünscht funktionieren!

800px-Linksys_WRT54G


Tags:

  • pppoe geht nicht wrt
  • ddwrt pppoe
  • telekom dd wrt settings
  • linksys wrt54 mit telekom verbinden
  • dd-wrt telekom keine wan ip
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend