Security

LastPass – Angriff auf Passwortspeicher – Passwörter ändern

Außergewöhnliche Aktivitäten bei LastPass – evt. geknackt!

LastPass hat in den vergangenen Tagen Aktivitäten auf deren Servern festgestellt, welche nicht von LastPass ausgegangen sind. Wie es scheint sind Hacker in das System von LastPass eingedrungen und haben versucht an Passwörter zu kommen. Bis jetzt ist die genaue Ursache noch nicht bekannt!

Jedoch könnte sich der Betreiber vorstellen, dass die Eindringlinge versucht haben die Passwörter von Kunden von LastPass mittels einer Wörterbuch-Attacke zu hacken und so an weitere Passwörter zu kommen, welche im System gespeichert worden sind. Wer also LastPass Kunde ist, und ein einfaches Passwort für das System verwendet hat, sollte sein Master-Passwort so schnell wie möglich ändern und aus Sicherheitsgründen auch alle Passwörter, welche sich im Password Manager befunden haben.

Aktuelle Infos gibts auf dem Hersteller-Blog!


Tags:

  • lastpass angriff
  • laspass gehackt
  • yhs-elex_myv9
  • lastpass deutsch handbuch
  • anleitung lastpass
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend