Fun

Länder und die IT Technik

Wir haben heute ein kleines Navision Meeting, zu welchem Vertreter / Keyuser aus 3 ausländischen Standorten geladen waren. Kurz nach dem Beginn des Meetings tauchte der Leiter der Veranstaltung bei mir auf und berichtete von Computerproblemen bei den Teilnehmern der Veranstaltung.  Computerprobleme, bei denen sich der Admin einfach an den Kopf langen!

Teilen wir einfach die EDV Probleme auf die Nationen auf!

China: Hatte ein Laptop / Netbook ..oder what ever dabei, jedoch hatte sein Ladekabel einen komischen Stecker, welcher nicht in unsere deutschen Steckdosen passte! Ach ne, wer hätte so etwas gedacht! Leider konnte ich dem guten Mann nicht helfen, da ich zwar hier ein paar Adapter im Schub liegen habe, mit welchen man im Ausland seine Geräte betreiben konnte, jedoch keine ausländischen Geräte in Deutschland!

USA: Auch hier scheiterte es am Ladegerät! Denn dieses war nur für eine Spannung von 110 Volt ausgelegt und einen Versuch dieses an 220/230 Volt zu betreiben wollte ich nicht wirklich eingehen!  ;)

Italien: Wer hier denkt ..das sollte ja nun kein Problem geben ..der liegt falsch! Und dreimal dürft ihr raten, an was es lag! Dem Netzteil! Italien hatte dieses nämlich zu Hause vergessen! fg Jedoch war das italienische Gerät zumindest Markenware und ich konnte hier mit einem Universaladapter aushelfen.

Und nun meine Frage an Euch ..wer kommt auf Platz 1, Platz 2 und Platz 3 des DAU Rankings??

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend