Games

Klempner Mario wird 25 Jahre alt

Nintendo Held Mario hat schon 25 Jahre auf dem Buckel!

Na, wer von Euch hätte das gedacht! Der Klempner aus dem Hause Nintendo feiert heute sein 25jähriges Jubiläum! Wenn man es ganz genau nimmt, ist “Jumpman” wie ihn sein Schöpfer nannte schon 4 Jahre älter! Denn schon 1981 hatte der kleine Italiener in “Donkey Kong” seine erste Mission zu meistern, in welcher er die Prinzessin aus der Herrschaft von Affen befreien musste!

Na, wer kennt dieses Spiel noch?
Vier Jahre später hatte dann Jumpman seinen ersten richtigen Auftritt als kleiner italienischer Klempner mit dem Namen Mario! Am 13. September 1985 wurde von Nintendo das Game “Super Mario Bros” auf der NES veröffentlicht! Seitdem gehören Mario und Nintendo wie Pech und Schwefel zusammen und der kleine putzige Kerl hat immer wieder diverse Auftritte in den Spielen von Nintendo.

Happy Birthday Mario


Tags:

  • mario klemtner wird 75 jahre alt
  • mario klemtner wird 75 jahre alt
  • mario klemtner wird 75 jahre alt
  • mario klemtner wird 75 jahre alt
  • mario klemtner wird 75 jahre alt

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"