Wissen

Jetpack Kommentare werden nicht angezeigt

Kommentare von Jetpack aktiviert, erscheinen aber nicht im WordPress Blog

Gerade spiele ich etwas mit dem WordPress Plugin “Jetpack” herum, welches einige interessante Komponenten beinhaltet, die unter Umständen ein paar alte Plugins von mir ablösen könnten. Vor allem haben mich dabei die Jetpack Kommentare interessiert, welche nicht nur das alte Kommentarsystem etwas aufhübschen, sondern auch die Möglichkeit der Anmeldung über soziale Netzwerke bietet. Zwar ist Google Plus noch nicht integriert, aber zumindest funktioniert schon Facebook und Twitter. Vielleicht wird ja Google+ noch irgendwann integriert!

Nachdem ich jedoch die Jetpack Kommentare aktiviert habe, passierte zuerst einmal gar nichts! Meine “altes” Kommentar Feld war zu sehen und die neue Kommentarfunktion wollte nicht aktiv gehen! Also habe ich mich auf die Suche gemacht, an was das liegen könnte und habe den Fehler recht schnell gefunden. Die Kommentar-Funktion bei mir im Blog war “hart” gecoded und es fehlte damit das entsprechende Kommando welches das JetPack Kommentar Plugin benötigt um sich an die richtige Stelle einzubinden.

Wie man solch ein Theme nun anpasst, damit das Jetpack Kommentar System läuft möchte ich Euch nun hier zeigen!

Zuerst sucht ihr Euch bei Eurem Theme die “comments.php” heraus und legt davon eine Sicherheitskopie an. Danach öffnet ihr das File und sucht dort nach dem Begriff “<form”. Zwischen “<form” und “</form>” sollte nun einiges an Quelltext befinden, welches das Kommentarfeld, bzw. die Eingabefelder erzeugt.

Diesen Bereich markiert ihr nun und ersetzt den Quelltext durch folgenden Code:

<?php comment_form(); ?>

 

Jetpack-Kommentare-werden-nicht-angezeigt-1

 

Danach speichert ihr das Dokument und versucht nun einen erneuten Aufruf! Jetzt sollte ihr die JetPack Eingabemaske für die Kommentare sehen!

Solltet ihr nun immer noch nichts sehen – dann solltet ihr Eure Caching Tools checken und gegebenfalls den Cache leeren!

Spätestens jetzt sollte das Jetpack Comments Plugin sauber laufen.

 

Jetpack-Kommentare-werden-nicht-angezeigt-2


Tags:

  • jetpack parameter
  • content
  • wenn ich spiele erscheint:Das Kommentar-Plugin benötigt ein href-Parameter
  • jetpack kommentare
  • Das Kommentar-Plugin benötigt ein href-Parameter
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend