Handy

iTunes Match – Titel, Songs und Alben lassen sich nicht löschen – Lösung

iTunes Match – Songs nach “iTunes Match aktualisieren” immer wieder verfügbar!

Problem: Man hat sich eine nette Sammlung in iTunes Match aus diversen Liedern / Songs und Alben angelegt, stellt jedoch dann fest, die angezeigten Daten sind nicht optimal! Jetzt versucht man ein Album zu löschen um es am heimischen PC für iTunes zu optimieren – jedoch kann das Album incl. den Songs nicht gelöscht werden! Jedes mal wenn iTunes Match aktualisiert wird, befinden sich die Lieder wieder in der iCloud von Apple.

Ein deaktivieren von iTunes Match bringt ebenfalls keinen Erfolg! Auch bei neu angelegten iTunes Accounts auf anderen PCs tauchen immer wieder die Lieder auf, welche eigentlich schon gelöscht sind. Doch was kann man dagegen tun?

Dieses Problem hat mich fast ein ganzes Wochenende beschäftigt, doch nun kann ich Euch die Lösung dazu präsentieren, welche einfacher ist – als man vielleicht denken würde! Im Prinzip kann man als Anwender auch nichts falsch machen – denn der Fehler beim Löschen von Tracks liegt nicht am User selbst, sondern ist scheinbar ein Bug im iTunes Match. Habe nämlich das Problem und die Lösung bei Apple durch gegeben und diese bestätigten mir, dass das eigentlich nicht so sein sollte.

Kommen wir aber nun zur Fehlerbehebung!

Anleitung: So löscht man iTunes Songs / Lieder für immer! ;)

Schritt 1: iTunes Lieder aus der Musik-Übersicht löschen
Jetzt sollten die Lieder nicht mehr angezeigt werden!

Schritt2: iTunes Account ausloggen / einloggen!
Dafür geht ihr nun in den iTunes Store und klickt rechts neben dem Benutzernamen auf den kleinen Pfeil. Dort wählt ihr abmelden aus!

itunes-match-titel-songs-album-löschen-anleitung

 

Ist dies erledigt, könnt ihr Euch gleich wieder am System anmelden.

 

Schritt 3: iTunes Match Daten aktualisieren
Dafür geht ihr auf den Menüpunkt “Store” und dann im Menü auf “iTunes Match aktualisieren”!

 

Und siehe da Eure zuvor gelöschten Lieder oder Alben sollten nun nicht mehr im System auftauchen!

 

Am iPhone, iPad oder iPod funktioniert übrigens die Aktualisierung genauso!
Einmal die Verbindung zur iCloud löschen und danach wieder neu verbinden! Jetzt sollte das Entfernen der Songs greifen!

Viel Erfolg!


Tags:

  • itunes iphone musik löschen
  • grau angezeigte itunes titel nicht löschbar
  • titel lassen sich nicht aus itunes match löschen
  • titel in match lassen sich nicht löschen
  • fp
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend