Wissen

iRobot Roomba blinkt schnell orange

iRobot Roomba lädt scheinbar nicht richtig

Problem: iRobot Roomba konnte nicht mehr in die Ladestation zurück kehren und die Batterie wurde stark entladen – da niemand den Staubsauger zeitnah auf die Ladestation stellen konnte. Nachdem dieser auf die Ladestation gestellt worden ist, blinkt der Roomba schnell orange und hört gar nicht mehr auf zu blinken.

Es scheint so als würde der automatische Staubsauger nicht geladen werden – da dieser nicht auf die normale Ladeanzeige zurück wechselt. Allerdings gibt er auch keine weitere Fehlermeldung aus und im Handbuch ist diese Art der Signalisierung nicht angezeigt.

Ursache:
Der iRobot erkennt die Tiefentladung und reagiert mit einem automatischen “Refresh-Zyklus”, der die Batterie pflegen soll.

Wie lange dauert dieser Vorgang?
Der spezielle Lade und Entladevorgang dauert bis zu 16 Stunden!

Danach sollte ein normaler Betrieb wieder möglich sein!

TIPP: Ihr solltet die gespeicherten Programme checken! Denn es könnte sein, dass diese verloren gegangen sind.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

roomba-blinkt-schnell-orange


Tags:

  • Roomba 621 blinkt Gelb
  • roomba leuchtet schnell orange
  • roomba beim Laden Orange blinken
  • roomba 650 lädt nicht mehr
  • irobot 530 blinkt schnell

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"