Handy

iPhone – über diese Webseite könnt ihr Gewichte wiegen

Das neue iPhone 6S besitzt ja bekanntlich ein 3D Touch Display, welches den Anpressdruck des Fingers auf dem Display bestimmen und in Abhängigkeit davon unterschiedliche Aktionen auslösen kann. Was liegt da näher als diese Funktion zu missbrauchen um ein Gewicht über den Anpressdruck auf dem Display zu bestimmen. Das haben sich natürlich auch die App Entwickler gedacht und versucht entsprechende Apps im App Store zu positionieren. Ganz zu Beginn sind auch ein paar Apps für teures Geld in den App Store eingezogen, doch schon seit einiger Zeit hat Apple nun einen Riegel davor geschoben und Waagen-Apps dürfen nicht mehr veröffentlicht werden.

Doch was macht man als findiger Programmierer, wenn Apps nicht mehr angenommen werden dürfen? Man schreibt einfach eine Webseite, welche zum Wiegen geeignet ist. Tja, und was soll ich sagen? Diese Webseite arbeitet nicht mal schlecht! Allerdings ist es grundsätzlich natürlich mehr als Spielerei und als Show zu sehen, als ein nützliches Hilfsmittel bei der Gewichtsbestimmung! Denn wer nun denkt, mit diesem System könnte man alles wiegen – der irrt! Die Gewichtsbestimmung funktioniert nämlich nur, wenn eine ich sage jetzt mal „biometrische Masse“ gewogen werden soll. D.h. der Anpressdruck des Fingers und diverse Früchte können gewogen werden. Legt man statt dessen ein Stück Metall auf sein Display – wird das System nicht aktiv geschalten.

Wer selbst mal damit herum spielen möchte, kann dies über Touchscale tun!
ACHTUNG: Webseite muss über Safari aufgerufen werden!

Techniker bekommen hier eine kleine Erklärung, wie es funktioniert!

Hier einmal der Vergleichstest:

iPhone - über diese Webseite könnt ihr Gewichte wiegen (1)

Der Meter dient übrigens nur zur Stabilisierung der Frucht! Denn auf was man noch achten sollte ich eine möglichst kleine Auflagefläche am Display, sonst gibts auch verfälschte Messwerte. Zudem müsst ihr rechts unten hinterlegen, wie ihr den 3D Touch eingestellt habt. Dieser kann nämlich in den Einstellungen des iPhones unterschiedlich definiert werden. Stimmen die Einstellungen nicht überein, stimmt das Messergebnis ebenfalls nicht.

Hier die Vergleichsmessung:

iPhone - über diese Webseite könnt ihr Gewichte wiegen (2)

Ist doch ganz ok das Ergebnis!
Viel Spaß beim selbst testen!


Tags

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Close

Adblock Entdeckt

Bitte unterstütze uns in dem Du AdBlock deaktivierst.

Send this to a friend