Security

iPhone knacken und auf die Daten von Android Handys zu greifen

Tool von Sicherheitsfirma verschafft sich Zugang auf fast alle Smartphones

Von der Firma Micro Systemation ist ein Video bei Youtube aufgetaucht, welches zeigt, wie einfach man die Daten eines Smartphones hier im Video ein iPhone zugreifen und die Daten auslesen kann, auch wenn die Daten vermeintlich geschützt sind.

Die eingesetzte Software des schwedischen Unternehmens nennt sich XRY und wird nach eigener Aussage besonders oft an die Polizei und das Militär verkauft. Ist der Schutz des Smartphones erst einmal gebrochen, so erhält man Zugriff auf alle Daten, welche sich auf dem Gerät befinden. Jedoch ist es nicht immer so einfach, wie es im Video gezeigt wird! Denn so wirklich “hexen” kann die Software von Micro Systemation natürlich auch nicht! Denn diese Software bedient sich genauso wie z.B. der Jailbreak diverser Sicherheitslöcher!

Wer schon einmal einen Jailbreak durchgeführt hat, dem werden einige Schritte im Video wohl bekannt vorkommen! Auch bei den Android Handys ist es nicht so einfach an die Daten zu kommen – zumindest dann, wenn die Verschlüsselung am Gerät aktiviert ist!

Was lernen wir daraus?
Immer die aktuelle Software für das entsprechende Smartphone verwenden und wenn möglich alle sicherheitsrelevanten Dinge besser nochmals zusätzlich verschlüsseln!

 

Smartphone-knacken

[via]

Tags:

  • android mit iphone hacken
  • whatsapp loading
  • whatsapp loading
  • passwort auslesen lesen sternchen heise
  • passwort auslesen lesen sternchen heise
Tags

Related Articles

One Comment

  1. Es ist schon erschreckend. Man fühlt sich vermeintlich sicher, schützt sein Handy durch einen Code, aber in Wirklichkeit ist man gar nicht so sicher :(

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend