Handy

iPhone / iPad – VLC Player vom Appstore in den Cydia Store

VLC Player entspricht nicht den Richtlinien und fliegt aus dem Appstore

Der VLC Player befand sich nun etwas über 2 Monate im AppStore – doch nun ist es vorbei mit dem universellen Videoplayer, welcher für das iPhone, iPod und den iPad verfügbar war. Grund hierfür war angeblich eine Beschwerde aus den eigenen VLC Reihen. Denn der Player wird unter einer bestimmten Lizenz veröffentlicht, welche von Apple durch die Veröffentlichung im Appstore beschnitten wurde.

Apple lies sich nicht darauf ein die Lizenzbestimmungen zu lockern und so wurde der Player aus der AppStore gekickt und fand einen neuen Platz im Cydia Store. Dort kann er kostenlos herunter geladen werden. Nachteil daran ist natürlich, das Handy muss einen Jailbreak besitzen damit man Programme aus Cydia installieren kann.

Wer ein gejailbreaktes iPhone / iPad oder einen iPod besitzt findet den VLC Player wie folgt:

Cydia öffnen –> Verwalten –> Quellen –> Hinzufügen
Jetzt wählt ihr folgendes Repo aus:
http://rpetri.ch/repo
Danach einfach per Suche den “VLC” suchen und installieren!

Weiterhin viel Spaß mit dem VLC Player!


Tags:

  • vlc player cydia
  • iphone video player cydia
  • cydia repo for vlc player quelle
  • wie installiere ich vlc auf ipad
  • wie vlc player installieren aud i-pad
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend