Handy

IPhone Dialer – kommt ein alter Trend zurück?

Die Zeit der kostenpflichtigen Auto-Dialer liegt ja nun schon einige Zeit hinter uns, aber holt und die Vergangenheit dank des IPhones wieder ein? Packen die Dialer-Experten wieder ihre teueren Nummern aus? Das Frauenhofer Institut für sichere Informationstechnologie haben eine offene Sicherheitslücke in den IPhones entdeckt, über die man es nicht verhindern kann, das teuere Dialer-Nummern gewählt werden. Betroffen sind derzeit alle Generationen der IPhones!

Wie funktioniert es?
Der IPhonebesitzer bekommt eine Mail oder SMS zugeschickt in welcher sich ein Link auf eine Webseite befindet. Wird der Link angeklickt, öffnet sich eine Internetseite deren Code das IPhone eine beliebige Nummer anwählen lässt. Laut Gerüchten soll ein einfacher Dreizeiler reichen um das IPhone telefonieren zu lassen! Sollte das wirklich der Fall sein, wird es in naher Zukunft auf jeden Fall einen Boom bei den 0900-Nummern-Anbieter geben!
Ich bin mal gespannt, wie lange die Sicherheitslücke bestehen wird.


Tags:

  • dialer i phone
  • dialer angeklickt smartphone
  • dialer auf iphone
  • iphone handy dailer
  • iphone dailer
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend