Handy

iPAD / iPhone – Bilder vom Internet richtig abspeichern

So landen die Fotos vom Internet am iPad oder iPhone

Da mir die Frage wie man eigentlich Bilder vom Internet am iPhone oder iPad speichern kann, nun schon ein paar mal gestellt wurde – gibt es nun hier eine kleine Anleitung zu diesem Thema! Auch wenn die Antwort überraschend einfach ist, kommen wohl so einige Leute nicht direkt auf die Lösung.

Um Fotos am iPad / iPhone zu speichern geht ihr wie folgt vor:

Schritt 1: Zuerst drückt ihr ca. 1 Sekunde auf das gewünschte Bild, bis sich ein Menü öffnet!
Schritt 2: Um sicher zu stellen, dass das Bild auch mit maximaler Qualität gespeichert wird, wählt ihr nun den Punkt “Auf neuer Seite öffnen” an. Ihr könntet zwar das Bild jetzt auch direkt speichern, jedoch kann es dabei vorkommen, dass die Qualität unter Umständen zu wünschen übrig lässt, da nicht automatisch eine evt. bessere hinterlegte Qualität gespeichert wird.

iPad-iPhone-Bild-Foto-vom-Internet-speichern (1)

 

Schritt 3: Jetzt wiederholt ihr den Schritt 2 und wählt “Bild sichern” aus!

 

iPad-iPhone-Bild-Foto-vom-Internet-speichern (2)

 

Schritt 4: Das gespeicherte Foto könnt ihr jetzt in der normalen Fotogalerie des iPads / iPhones ansehen.

 

iPad-iPhone-Bild-Foto-vom-Internet-speichern (3)

 

Wie gesagt – nicht unbedingt der Tipp bzw. die Hamma-Anleitung – aber scheinbar für viele vor allem iPad Nutzer ein Problem!


Tags:

  • internetbilder auf iphone 8 speichern
  • bild/vom internet/auf handi/sp
  • bild mit ipad
  • bing bilder speichern iphone
  • foto aus bing auf iphone speichern
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend