Handy

iPad App – Notes Plus – das digitale Notizbuch der Extraklasse

Kurz-Test der iPad App – Notes Plus – digitaler Notizblock

Vor ein paar Wochen habe ich mich auf die Suche nach einem digitalen Notizblock für meinen iPad gemacht und ihr könnt mir glauben, die Suche war nicht wirklich leicht! Denn ich hatte viele Ansprüche an das Notizbook-Tool, welche einfach von vielen Apps nicht erfüllt werden konnten. Jedoch habe ich nun das Non-Plus-Ultra App für mich gefunden! Doch warum ist in meinen Augen Notes Plus die ultimative Notizbuch App?

Im Prinzip waren meine Anforderungen sehr einfach gestrickt, denn die iPad App sollte einfach alles können, was ein Notizbuch auch kann. Dazu gehörten eine brauchbare Texteingabe per Stift, Freihandzeichnungen und wenn es mal etwas schöner werden sollte, die Möglichkeit am Blatt auch Texteingaben per Tastatur zu machen! Dazu wollte ich noch eine einfache Verwaltung der Notizen und die Möglichkeit, meine erstellten Kunstwerke irgendwie aus dem iPad zu exportieren. Tja und genau diese Features bewältigt Notes Plus in perfekter Ausführung! Durch einfache Gesten kann man zwischen den unterschiedlichen Eingabearten wechseln und so sich auf dem angezeigten Blatt austoben.
Doch die App kann noch mehr! Zeichnet man z.B. Linien, Kreise oder ähnliche Symbole, erkennt die App diese und startet einen kleinen Helper, welcher einen Kreis auch wie einen sauberen Kreis aussehen lässt. Arbeitet man mit einem Stift auf dem Tablet kann eine Art virtuelle Schutzscheibe über den Bildschirm gezogen werden, damit man mit der Hand nicht immer über dem Touchscreen schweben muss, sondern diese wie beim gewohnten Arbeiten auf dem Papier auf dem Bildschirm ablegen kann, ohne wilde Grafiken mit dem Handballen zu zeichnen!
Eine praktische Löschfunktion über Gesten ist natürlich ebenso vorhanden wie die Möglichkeit mit verschiedenen Stiften zu arbeiten. Rundum kann ich nur sagen, diese App ist in der Lage Stift und Papier vollkommen zu ersetzen! Doch die App kann noch mehr! Sollte einmal irgendwas nicht handschriftlich notiert werden können, so ist es ebenfalls möglich dem Dokument über den eingebauten Audiorekorder ein Soundfile anzuhängen!

NotePlusv2_Screenshot_1NotePlusv2_Screenshot_5NotePlusv2_Screenshot_10NotePlusv2_Screenshot_11

Fazit: Wer sein iPad professionell nutzen möchte und das papierlose Büro lebt, der kommt an dieser Notizbuch App nicht vorbei! Hier bekommt man ein wirklich geniales Tool für wenig Geld!

‎Notes Plus
‎Notes Plus
Entwickler: Viet Tran
Preis: 10,99 €

Tags:

  • notes plus anleitung
  • notes plus auf ipad
  • deutsche du World plus Noten
  • notes plus anleitung deutsch
  • anleitung noteplus
Tags

Related Articles

One Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend