Hardware

iPad Air – ist das neue 9,7 Zoll Tablet von Apple

Das neue iPad bekommt einen neuen Namen – iPad Air

Der Name wurde geändert doch im Prinzip wurde ansonsten nicht so viel am iPad geschraubt. Es ist wieder einmal etwas kleiner und leichter geworden und wurde von der Leistung her auf Apples neuen Standard-Prozessor den A7 gebracht. Diese Hardware steckt auch im aktuellen iPhone Flagschiff 5S. Das Display wurde nicht weiter verbessert und ansonsten gab es auch nur ein paar kleinere Hardware-Updates. Trotz der größeren Leistung der Prozessoren und der geringeren Abmessungen soll das iPad Air nach wie vor gute 10 Stunden seine Arbeit verrichten.

Hier ein Interessantes Bild – das iPad versteckt sich hinter einem Bleistift! 😉

iPad-Air-technische-Daten-Vorstellung (37)

Ein paar Bilder von der Keynote über das iPad Air und die technischen Daten dazu:

iPad-Air-technische-Daten-Vorstellung (3)

 

Der Rand wurde um 43 Prozent dünner ….

 

iPad-Air-technische-Daten-Vorstellung (5)

 

….die Bauhöhe wurde von 9,4 mm Prozent auf 7,5 mm verkleinert.

 

iPad-Air-technische-Daten-Vorstellung (7)

…das Gewicht ist auf 545 Gramm gesunken

iPad-Air-technische-Daten-Vorstellung (12)

 

….laut der Aussage von Apple ist es damit das leichteste Tablet

 

iPad-Air-technische-Daten-Vorstellung (13)

 

Wie ich oben schon erwähnte wurde der A7 Prozessor im iPad Air verbaut,

iPad-Air-technische-Daten-Vorstellung (15)

welcher eine doppelte CPU Leistung und eine doppelte GPU Geschwindigkeit erreicht. Hier gab es von Apple ein tolles Chart über die Entwicklung der iPads im Bereich der CPU und GPU!

 

iPad-Air-technische-Daten-Vorstellung (18)

 

iPad-Air-technische-Daten-Vorstellung (19)

 

Ein schnelleres WiFi wurde ebenfalls ins iPad Air verbaut. Die Technik dahinter basiert auf MIMO. Im Prinzip arbeiten nun zwei Antennen im Gerät, was theoretisch zu einer doppelten Geschwindigkeit führt.

 

iPad-Air-technische-Daten-Vorstellung (25)

 

Der LTE Support für mehrere Anbieter in vielen Ländern der Welt wurde auch ausgebaut.

iPad-Air-technische-Daten-Vorstellung (27)

 

….und hier noch eine kleine Zusammenfassung der restlichen Daten:

 

iPad-Air-technische-Daten-Vorstellung (28)

 

– 5 MP iSight Camera
– 1080p HD Video
– neue Frontkamera mit größeren Pixeln
– verbesserte Hintergundbeleuchtung
– zwei Mikrofone

Nach wie vor besitzt das große iPad eine Laufzeit von ca. 10 Stunden.

iPad-Air-technische-Daten-Vorstellung (30)

 

Das iPad Air wird in Weiß und in Spacegrau erhältlich sein.

iPad-Air-technische-Daten-Vorstellung (31)

 

Kommen wir nun zu den Preisen:
ab 499 Dollar für die Wifi Version und ab 629 Dollar für die Mobilfunkversion – bezogen auf 16 GB Speicher.

 

iPad-Air-technische-Daten-Vorstellung (33)

iPad-Air-technische-Daten-Vorstellung (34)

 

Das iPad Air kommt am 1. November 2013 in den Handel.

 

iPad-Air-technische-Daten-Vorstellung (36)

 

Neue Schutzsysteme gibt es natürlich auch für die baulich geschrumpfte Version!

Die normale Frontklappe zu 39 Dollar und der Rundumschutz zu 79 Dollar.
Hier kann man wahrscheinlich die Preise 1:1 auf Euro umrechnen! 😉

iPad-Air-Schutzhüllen (1)

iPad-Air-Schutzhüllen (2)

 

So, recht viel mehr gibt es bislang noch nicht zum iPad Air zu sagen! 😉


Tags:

  • ipad air technische daten
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend