Software

Alte Java Runtime Versionen sauber entfernen

Jave Versionen deinstallieren

Wer kennt das Problem nicht, man hat seinen Rechner schon längere Zeit laufen und blickt irgendwann über die installierten Programme / Software am PC und findet dort 10 Java Versionen und 20 Updates von der Java Runtime Environment (JRE). Doch was macht man nun? Einfach installiert lassen, oder besser doch entfernen?

Wer diese Java Updates schon einmal per Hand entfernt hat und danach noch alles funktioniert hat …herzlichen Glückwunsch!! Denn dies funktioniert leider nicht immer so gut! Oft kommt es auch vor, dass das Java nach dem Entfernen von vermeintlich alten Updates nicht mehr funktioniert! Hat man dies geschafft, kostet es oft sehr viel Zeit und Nerven, bis das Java wieder so arbeitet, wie man es gerne hätte! Tja, und genau hier setzt das kleine Tool Java RA an, welches Euch beim entfernen von alten Java Runtime Environment (JRE) unterstützt und die Deinstallation sauver und einfach durchführt.

JavaRA ein kleins Tool welches dem Admin viel Ärger ersparen kann.

JavaRA Hersteller Seite
Direkt zum Download von JavaRA


Tags:

  • java von hand entfernen
  • per wmin java deinstallieren
  • java alt entfernen
  • java alte versionn deinstallieen
  • jva runtime deinstallieren

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Hallo!
    Da hat sich doch ein Fehler im Text eingeschlichen, Zitat: „und die Deinstallation sauver und einfach durchführt“ das soll doch bestiimt „sauber“ stehen statt „sauver“ …

    MfG Gast

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"