Wissen

ICQ funktioniert nicht mehr! – Telekom Problem! – Lösung!

ICQ funktioniert über das Telekom Netz nicht!

Seit Samstag geht bei mir und einigen Bekannten das ICQ System nicht mehr, was doch relativ lästig ist! Doch woran liegt es? Die Ursache für dieses Problem scheint hier bei der Telekom zu liegen, welche scheinbar und angeblich mit diversen Routingproblemen zu kämpfen hat. Hier ein Statement der Telekom:

Daher haben wir uns mit der zuständigen Fachabteilung noch einmal in Verbindung gesetzt und diese wird sich mit Hochdruck an die Analyse und Auflösung der Problematik setzen.

Doch irgendwie kommt mir die Sache sehr komisch vor! Routing-Probleme über 4 Tage? Wo liegt denn da der Hund begraben, dass das Problem nicht zu lösen ist? Mir kommt es auch so vor, als wären nur “normale” DSL User betroffen! Denn komischerweise funktioniert unsere Glasfaserleistung in der Arbeit ohne Probleme! Man hört auch nur bei den normalen DSL Usern von Problemen mit ICQ! Was wohl da dahinter steckt! Laut ICQ gibt es keine Probleme mit deren Servern! Laut unbestätigten Berichten im Internet, wurden sogar Gespräche mit ICQ / AOL Technikern von der Telekom abgebrochen!

Hier noch eine Aussage dazu von der Telekom:

Wir möchten Sie alle bitten, davon abzusehen Kontakt mit unserem Support aufzunehmen. Das Problem ist bekannt und in Bearbeitung. Individuelle Tickets zu diesem Thema werden mit Hinweis auf eine Großstörung geschlossen.

Durch eine technische Störung ist der Aufruf der Internetseite von AOL und ICQ und der damit verbundenden Internetservices aus dem Netz der Telekom derzeit nicht möglich.

Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.

Ich zu diesem Problem nur zur Telekom sagen: Sorry da ist was schief gelaufen!

Doch was kann man dagegen tun?
Führt doch einfach mal folgende Schritte aus:

Menü –> Meine Extras –> Einstellungen –> Verbindung
Dort setzt ihr dann das Häkchen bei “Manuelle Einstellungen benutzen”
..und tragt dort folgende Daten ein:
SOCKS4
Host: 65.25.144.113
Port: 11197

ICQ_Problem

Und schon sollte alles wieder funktionierten!
Sollte dieser Proxy nicht funktionieren, so findet ihr über folgende Links noch zahlreiche Alternativen!

http://www.xroxy.com/proxy-type-Socks5.htm
http://atomintersoft.com/products/alive-proxy/socks5-list/
http://aliveproxy.com/socks5-list/

Viel Spaß bei der Nutzung von ICQ!!


Tags:

  • icq probleme
  • icq reagiert nicht mehr
  • nach defragmentierung geht das icq nicht mehr
  • nach defragmentierung geht das icq nicht mehr
  • nach defragmentierung geht das icq nicht mehr
Tags

Related Articles

One Comment

  1. Hallo,
    bei mir geht ICQ schon längere Zeit nicht mehr, updates sind gemacht defragmentiert ist er auch alles schon passiert!
    Habe deine Anzeige gefunden, kann wohl schon sein dass du recht hast,
    nur kann ich den port nicht ändern „Aktive Einstellungen: Port: 5190“
    ich hoffe du kannst mir nochmals helfen.
    lg.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend