News

Hunderte Bundeswehr-Rechner von Conficker befallen

Der seit Wochen weltweit grassierende Computer-Wurm „Conficker“ hat mehrere hundert Bundeswehr-Rechner befallen. „Einzelne betroffene Dienststellen wurden vom Bundeswehr-Netzwerk getrennt, um eine weitere Ausbreitung der Schadsoftware zu verhindern“, sagte ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums am Samstag in Berlin.

In der Haut des Admins von der Bundeswehr möchte ich auch nicht stecken.;) Ob da nicht Updates versäumt worden sind?

 

info-logo

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. wieso? in solchen organisationen ist doch keiner für nichts zuständig, geschweige denn gar „verantwortlich“. was ist das denn verantwortung? kennwa nich!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend