News

HERE – Neuer Kartendienst von Nokia

Android und iOS Version des Kartendienstes HERE

Kartendienste scheinen ja derzeit sehr am boomen zu sein! Nachdem Apple seinen mehr oder weniger gut funktionierenden Kartendienst auf iOS gestartet hat, kommt nun Nokia mit einer universellen Karten App welche Plattformunabhängig funktioniert und auch wie die Karten von Google und Bing über eine Webseite zu erreichen ist. Derzeit gibt es von der iOS und Android Version leider nur ein paar Videos, welche jedoch schon sehr vielversprechend sind! Der Megapluspunkt zu der Konkurrenz ist beim Kartendienst HERE könnte es eine Art von Offlinefunktion geben, welche gerade im Ausland sehr praktisch ist! Zudem lassen sich Routen und eigene Karten online speichern und sind damit von überall verfügbar.

Aber auch der Webdienst kann sich sehen lassen! Ich habe gerade damit ein paar Minuten herum gespielt und muss sagen, sehr nett gemacht! Zwar noch etwas Potential nach oben, aber sollte Nokia wirklich an HERE arbeiten – so könnte der Dienst zu einer ernsten Konkurrenz für Google und Microsoft werden. Den Online-Kartendienst Here könnt ihr hier schon mal testen!

 

nokia-here-kartendienst

 

Hier ein kurzes Video zur Android Here App Version!

 


Tags:

  • kartendienst here
  • here kartendienst
Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Der Kartendienst HERE sieht vielversprechend aus. Da Nokia ja auch Besitzer von Map24 und Navteq ist, war der Schritt vorhersehbar.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend