Handy

Gruppen-SMS am iPhone versenden – eine App macht es möglich

Massen-SMS an mehrere Empfänger mit dem iPhone versenden

Problem: Möchte man mit dem iPhone eine SMS Nachricht an mehrere Empfänger senden, stellt man schnell fest, dass das iPhone maximal nur 10 Kontakte verarbeiten kann. Doch wie kann man Massen-SMS-Nachrichten an mehrere Empfänger versenden? Der Weg über interne Gruppen ist leider nicht ohne Probleme realisierbar und so bleibt dem Anwender nur die Möglichkeit auf eine App zurück zu greifen.

Leider ist eine richtig gute App nicht so einfach zu finden, wie man vielleicht denken würde! Denn die Apps versprechen viel, doch halten nicht immer das was sie versprechen! Teilweise musste man sogar jede Nachricht an eine Gruppe nach der Erstellung per Hand absenden! Um eine passende App zu finden, habe ich mir folgende Kriterien gesetzt:

– einfache Bedienung
– mehrere Gruppen möglich
– keine Begrenzung der Textlänge
– freie Auswahl der Telefonnummer
– gleiche Kontakte müssen in mehreren Gruppen / Listen eingepflegt werden können
– Textvorlagen müssen gespeichert werden können

Optional:
– dynamische Gruppen, welche sich z.B. anhand von Firmenzugehörigkeiten bilden
– Massen-Email-Versand
– Platzhalter für persönliche Anreden in den Nachrichten

SMS versenden iPhone – ohne Empfänger Limit

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, habe ich so einige Tools getestet, welche an diversen Punkten ihre Nachteile hatten. Allerdings bin ich dann irgendwann über das Tool SMS 2 Groups von einer deutschen Firma gestolpert, welches genau meine Basisanforderungen erfüllen konnte. Vom Hersteller Hot Chili Apps gibt es übrigens noch ein weiteres Tool, welches in der Business Rubrik zu finden ist und sich Team SMS nennt. Da ich jedoch keinen wirklichen Unterschied zu SMS2Groups feststellen konnte (außer den Preis) wurde letzteres geordert.

Wer selbst die beiden SMS Gruppen Apps vergleichen möchte, hier die Links:

SMS 2 Groups
SMS 2 Groups
Entwickler: Stolz & Schön
Preis: 2,29 €

 

Team SMS
Team SMS
Entwickler: Stolz & Schön
Preis: 3,49 €

 

Und könnt ihr einen wirklichen Unterschied fest stellen?

sms2groups

 

So, dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Massenversand von SMS mit direkter Verwaltung auf dem iPhone!
Eure Freunde bekommen ab nun auch wieder eine Weihnachts und Silvester / Neujahrs SMS von iPhone Besitzern!

Falls ihr noch Alternativen kennt, dürft ihr diese hier gerne posten! Ich habe keine wirkliche brauchbare und vor allem sauber funktionierende Alternativ-App für Gruppen SMS gefunden.


Tags:

  • iphone bedienung für anfänger gruppen sms
  • iphone 6 nachricht an gruppe senden
  • sms gruppe iphone
  • iphone s6 gruppen sms
  • iphone sms-gruppe whatsapp

Ähnliche Artikel

3 Kommentare

  1. Hallo,

    ich nutze ContactUtility, eine Super-App, die sehr viel kann, auch Gruppen-SMs und Gruppen-Mail.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend