Handy

GPS Modul direkt auf der SIM Karte

Der britische Newcomer BlueSky steht vor der Veröffentlichung von Handy SIM Karten mit eingebauten GPS System. Dies soll ortsbezogene Dienste für die Handywelt ermöglichen. Die Technik setzt auf eine aufgebohrte Satelliten-Navigation A-GPS auf und ist voll in die SIM Karte verbaut. Die Handysim benötigt keine externe Antenne und soll angeblich sehr gute Empfangseigenschaften haben. Ob das Verfahren jedoch irgendwann in die Handywelt einzug hält, steht noch in den Sternen, da dafür die großen Anbieter auf diesen Zug aufspringen müssen. Auch fraglich ist, wie lange es noch dauern wird bis jedes normale Handy ein GPS Modul on Board hat. Bei den Handyflagschiffen der großen Anbieter ist es ja schon zum Standard geworden. Ob sich nun das SIM-GPS nun durchsetzen wird steht noch in den Sternen, jedoch hat BlueSky einen guten Schritt für einen neuen Trend der Handymodifikationen gesetzt. Zusatzhardware könnte demnächst über den Handychip nachgerüstet werden.


Tags:

  • gps modul sim
  • gps modul mit sim
  • gps modul sim karte
  • gps modul sim karte
  • gps modul sim karte
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend