News

Google soll bis zu 1 Million Seiten pro Tag löschen

Es gibt mal wieder einen neuen Rekord zu vermelden! Google hat gerade seinen neuen Transparenzbericht veröffentlicht in dem dargestellt wird, welche Seiten aus dem Google Index entfernt werden sollen! Letztes Monat gab es dabei ein richtiges „Hoch“ zu vermelden, denn es sollten pro Tag fast 1 Million Seiten aus dem Google Index gelöscht werden. Doch dies scheint noch nicht das Ende der Fahnenstange zu sein – alleine letzte Woche gab es fast 8 Millionen Löschanfragen.

Vor 3 Jahren lag diese Zahl gerade einmal bei 130000 Löschanfragen. Im Jahr 2012 waren es zur gleichen Zeit schon fast  1,5 Millionen Löschanfragen und vor einem Jahr durchbrach man schon die 5 Millionengrenze pro Woche!

Bei diesen Zahlen frägt man sich natürlich – gibt es mehr illegales Zeug im Internet oder melden die Firmen einfach nur mehr Seiten! Diesen Sachverhalt müsste man einmal genauer untersuchen! Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen, dass das Entfernen der Piraterie-Links so einen hohen Erfolg erzielt!

Ich persönlich finde diesen Bericht immer wieder ganz interessant – denn wenn man sich nicht sicher ist, welche Seiten gerade „IN“ sind, dann schaut man sich einfach mal die Domains an, welche am häufigsten dort erwähnt werden! Spätestens dann hat man alle Infos die man benötigt! 😉

 

Google-Tranzparenzbericht

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend