News

Google erstmals auf Platz 1 der App Download Charts

Google verdrängt Apple von der Spitzenposition

Google wird sich das zweite Quartal 2013 sicherlich rot im Kalender ankreuzen, denn dieses ist als kleiner Meilenstein zu sehen. Erstmals übertrafen die heruntergeladenen Apps vom Google Play Store die Anzahl der App Downloads von Apple. Google übertrumpfte Apple um ca. 10 Prozent – 100 Millionen App Downloads von Apple zu 110 Millionen App Downloads aus dem Google Play Store! Dies ist zwar durchaus werbewirksam für Google, doch die Programmierer wird eine andere Zahl viel mehr interessieren! Wie viel Geld kann man über ein System generieren? Und hier hat ganz klar der App Store von Apple weiterhin die Nase vorne! Denn dieser wirft im direkten Vergleich ca. 2,3 mal zu viel Kohle ab, wie der Google Play Store! Was bedeutet dies für die Nutzer der unterschiedlichen Systeme? Unterm Strich kann man wohl sagen, es bleibt alles wie es ist – denn die Basis-Plattform für Entwickler wird nach wie vor der Apple App Store sein, da man damit schneller und leichter Geld verdienen kann. Erst wenn auch diese Einkommensquelle ebenfalls auf die Seite von Google hängt, wird es für den App Store zu einer echten Gefahr.

APP-Vergleich-PlayStore-AppStore-Apple-Google

 

Ebenfalls noch interessant:

Die Länder mit den meisten Downloads müssen nicht unbedingt zu den zahlungswilligen Ländern gehören!

Download Charts Google Play Store:

1 -> USA
2 -> Süd Korea
3 -> Indien
4 -> Russland
5 -> Brasilien

Dagegen sieht es bei den Umsätzen etwas anders aus!

1 -> Japan
2 -> Süd Korea
3 -> USA
4 -> Deutschland
5 -> England

 

Wer noch mehr ins Detail gehen möchte, kann sich ja etwas bei der APPANNIE umsehen!


Tags:

  • playstore download charts
  • whatsapp status
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend