News

Google Drive – kommt der Cloudspeicher vom Suchmaschinenriesen

Die Gerüchteküche brodelt wieder einmal um den Cloudspeicherdienst von Google

Geht es nach dem Wall Street Journal, sollte wohl bald ein neuer Onlinespeicherdienst aus dem Hause Google das Licht der Welt erblicken! Dieser soll den Namen Google Drive besitzen und richtig viel kostenlosen Speicher bieten. Wem dieser freier Speicher nicht ausreicht, soll wie bei den Konkurrenten noch kostenpflichtigen Zusatzspeicher hinzu kaufen können.

Doch wie gesagt, bis jetzt sind dies nur Gerüchte um die neue Cloud-Festplatte “Google Drive”. Wer schon etwas länger im Web unterwegs ist, der wird sich sicher noch an das G-Drive erinnern, welches schon vor 5 Jahren kommen sollte. Ja, es gab sogar schon eine Art inoffiziellen Release des G-Drives – daraus geworden ist jedoch nichts!

Hier hat wohl Google einen kleinen Trend verpennt! Denn fast zur gleichen Zeit hat damals der Anbieter Dropbox seinen Dienst frei gegeben – welcher inzwischen schon über 45 Millionen Nutzer zählt und wohl einer der erfolgreichsten Onlinespeicher ist.

 

cloud-computing-logo


Tags:

  • logo
  • wann kommt g.co
  • wann kommt g.co
  • wann kommt g.co
  • wann kommt g.co
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend