News

Gmail nun werden Kontakte nicht mehr automatisch erstellt

Neues Feature von Google – Auswahl ob Kontakte automatisch erstellt werden sollen oder nicht

Ja, ich gebe es zu – ich nutze Google Mail und das nicht nur mit einem Konto und bisher war ich mit dem Dienst im allgemeinen sehr zufrieden. Bis auf die Kleinigkeit, dass das System automatisch Kontakte von allen Personen erstellt mit denen man jemals in Kontakt war.

Einige werden sich nun denken – ist doch eigentlich ganz praktisch – ich bin jedoch hier einer anderen Meinung! Denn wer häufig mit unterschiedlichen Kontakten schreibt, hat schnell eine große Sammlung an Kontakten, welche man wahrscheinlich sein Leben lang nicht mehr benötigen wird. Schlimmer ist es dann noch, wenn man diese Kontakte mit einem Mobiltelefon abgleicht und man sich dort durch eine große Menge von unnötigen Kontakteinträgen kämpfen muss. Doch dies hat nun ein Ende! Denn Google erlaubt es Euch nun, ob eine automatische Kontakterstellung erfolgen soll oder ob ihr die Kontakte lieber per Hand pflegen wollt.

Hier ein kleiner Screenshot aus einem meiner Gmail-Konten:

gmail-kontakte

Aber leider ist dieser Fortschritt nicht in alle Google-Mail-Systeme übernommen worden! Denn in meinem Google Apps Mail Account, konnte ich diese neue Option noch nicht finden! Ich hoffe jedoch das Google auch dort diese Option schnell frei schalten wird.

Mehr kleinere Änderungen welche bei diesem Update vollzogen worden sind, könnt ihr hier nach lesen!


Tags:

  • content
  • vorgeschlagene kontakte google apps
  • google mail kontakt vorgeschlagen
  • vorgeschlagene kontakte gmail
  • android "vorgeschlagene kontakte"
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend