News

Gmail / Googlemail jetzt mit Smilies!

Gerade war ich beim Verfassen einer neuen Email über das Googlemail-System und was sah ich da, einen kleinen rechteckigen Smilie! Ich dachte mir, nein …kann doch nicht sein, hat es Google nun nach vielen Jahren endlich geschafft, ein paar Smilies in Gmail zu integrieren?! Ein Klick auf den Button bestätigte meine Vermutung! Google hat 79 eckige und 69 runde Icons, mit Tabs geordnet nach ihrer Form in das Mail-System eingebunden! Aufgerufen werden die Smilies mit einem Klick auf den eckigen Smiley innerhalb der Symbolleiste von GMail. Die Emotions werden beim Klick auf die kleinen Bilder in den Text als Grafikdatei eingebunden. Derzeit gibt es noch keine Funktion, dass die bekannten Shortcuts für Smilies automatisch gegen die Smilies ausgetauscht werden. Hier wäre es wünschenswert, dass der User diese Zusatzfunktion ein und aus schalten könnte.
Leider konnte ich keine Informationen darüber finden, ob es irgendwann möglich ist, seine eigenen Smilies in das Googlemail hoch zu laden.


Tags:

  • smiley in gmail
  • email smilies
  • smilies auf gmail
  • handy symbolleiste smiley
  • smilies für gmail
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend