Wissen

Full-Short-Kommentar-Feed mit einem WordPress PlugIn

Totale Kontrolle über WordPress Blog Feeds mit dem Dualfeeds PlugIn

Das gestrige Thema “Zusätzlicher Short Feed (RSS) in WordPress mit Feedburner umgesetzt” hat anscheinend einiges an Interesse geweckt, da ich gleich drei mal eine Mail zum Thema bekommen habe. In den Mails ging es in erster Linie darum ob es möglich ist, mehrere Feeds ohne die Feedburner-Plattform zu verwalten und welches PlugIn man hierzu verwenden könnte. Die Antworten lautet, ja es geht und meine Empfehlung für ein gutes WordPress PlugIn wäre Dualfeeds.

Dualfeeds deckt im Normalfall alle Bedürfnisse des Anwenders ab und bietet diesen:
– Full-Feed
– Short Feed / Summary Feed
– Kommentar Feed
– Sidebar Widget – mit selbst definierbarer Optik
– Feed Autodiscovery – d.h. Euere Feeds werden automatisch im Quelltext verlinkt damit diese per Feed Button aufgerufen werden können
Und wer irgendwann doch noch FeedBurner einsetzen möchte, bietet Dualfeeds eine Redirect-Funktion zu diesem Anbieter

Wie man sieht, bietet Dualfeeds alle Optionen und Funktionen welche der Blog-Webmaster benötigt um auf einfache Art und Weise seine Feeds selbst zu verwalten. Interessant ist ebenfalls, das ich scheinbar die gleichen Überlegungen wie andere Blog-Webmaster getätigt habe und mich dann erst im Schritt zwei für die Lösung ohne PlugIn über den Feedburner entschied. Zuerst machte ich mich jedoch ebenfalls auf die Suche nach WordPress Feed PlugIns und habe das eben vorgestellte für mich als Lösung Nr. 1 gefunden. …gesetzt den Fall ich hätte mich nicht für die Alternative entschieden.

dualfeed


Tags:

  • wordpress short and full rss feed plugin
  • wordpress short and full rss feed plugin
  • wordpress short and full rss feed plugin
  • wordpress short and full rss feed plugin
  • wordpress short and full rss feed plugin
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend