Wissen

FritzBox – so optimiert man diese für Videostreams

Ruckeln bei Videostreams vermeiden

Die Datenstreams von heutigen DSL Leitungen werden immer schneller, jedoch auch die Downloads immer größer! Wer nun einen großen Download anstößt und nebenbei etwas Videos im Netz ansehen möchte, ärgert sich vielleicht, dass die Videos nicht mehr sauber laufen und zu ruckeln beginnen.

Wer nun eine Fritzbox sein eigen nennt, kann dieses “Ruckeln” sehr einfach minimieren oder gar abschalten, in dem er eine Einstellung bei sich am Router setzt, welche den Videostream im Netz Vorfahrt vor den restlichen Daten gewährt! Sozusagen eine grüne Welle für Videostreams ermöglicht!

Folgende Einstellungen müsst ihr hierfür vornehmen!
Schritt 1: Fritzbox Konfiguration öffnen
Schritt 2: ins Menü –> Einstellungen –> Erweiterte Einstellungen wechseln
Schritt 3: im Menü “Internet” auf Priorisierung gehen und unter “Echtzeitanwendungen” eine “neue Regel” erstellen.
Schritt 4: aus den angezeigten Einträgen wählt ihr nun Videostreaming aus und bestätigt dies Auswahl mit “übernehmen”!

Fertig! Ab jetzt sollte ein Ruckeln bei Videos der Vergangenheit angehören!


Tags:

  • feitzbox 7520 netflix einstellungen
  • media streaming fritzbox qos
  • fritzbox qos richtig einstellen
  • fernseher priorisieren fritzbox
  • netflix priorisieren fritzbox

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. Funktioniert nur leider nicht…ruckelt wie sonst was weiterhin, wenn man neben was downloaden will..also für die Katz

  2. Es gibt keine Regel „Videostreaming“ in der Fritzbox. Außerdem betrifft die Priorisierung nur den Upload…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"