Wissen

Fehlermeldung: Die Anweisung 0x verweist auf Speicher in 0x. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Fehler tritt in erster Linie auf, wenn mit Programmen gearbeitet wird!

Problem – arbeitet man mit Problemen, kommt es auf einmal zu Fehlermeldung: Die Anweisung 0x… verweist auf Speicher in 0x…. . Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Auch beim öffnen oder schließen von Programmen kann es zu dieser Fehlermeldung kommen.

Die Ursache für diesen Fehler ist im Normalfall ein Treiberproblem, welcher nicht richtig installiert worden ist. Dabei versucht die Applikation auf Speicherbereiche zuzugreifen, welche schon belegt sind.

Möglichkeiten der Problemlösung:

Lösung 1: User einmalig Adminrechte zuweisen!
Solltet ihr Admin sein und es zu diesem Problem kommen, gebt dem betroffenen User Adminrechte und meldet diesen am System an. Versuchen das Problem auszulösen! Manchmal bringt diese einfach Änderung schon den gewünschten Erfolg!!

Lösung 2: Windows-Update!
Bringt Euer System über die Windowsupdates auf den aktuellen Stand! Neu starten und testen!!

Lösung 3: Programme entfernen, welche zuletzt installiert worden sind! Habt ihr Programme vor kurzer Zeit installiert, diese könnten ebenfalls den Fehler verursachen! Bitte entfernt diese Programme! Alternativ könnt ihr natürlich auch eine Systemwiederherstellung versuchen!
Rechtsklick Arbeitsplatz –> Eigenschaften –> Erweitere Systemeinstellungen –> Computerschutz –> Systemwiederherstellung
(Windows 7) – bei Windows XP findet ihr die Systemwiederherstellung im Zubehör-Ordner unter den Programmen!

Lösung 4: Manchmal wirkt sich auch ein installierter Virenscanner negativ aus! Diesen einfach deinstallieren und erneut installieren! Dann sollte der Fehler verschwunden sein!

Am einfachsten versucht ihr alle Schritte in der angegebenen Reihenfolge! Dann könnt ihr perfekt den Fehler eingrenzen! Leider gibt es für diesen Fehler kein perfektes Rezept für die Lösung! Aber ich denke über diese Anleitung kann man den Fehler gut eingrenzen!

ACHTUNG: Diesen Fall hatte ich zwar persönlich noch nicht! Aber es könnte unter extremen Umständen auch möglich sein, dass die Hardware einen Schaden hat! Sollten die Tipps von oben nicht mehr weiter helfen würde ich Euch empfehlen ein Hardware Analyse Tool über das System laufen zu lassen!


Tags:

  • vorgang read konnte im arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden
  • die anweisung verwies auf speicher
  • fehler core temp anweisung in 0x700e7f84 verweist auf speicher
  • Speicher 0x00000000
  • die Anweisung in 0x0000000077A2E478 verwies auf Arbeitsspeicher bei 0x000000000380078 der Vorgang read könnte im Arbeitsspeicher

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend