Wissen

Fehlermeldung: Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen

Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Problem: Wenn ein User sich versucht am PC / Laptop anzumelden, bricht die Anmeldung ab und es kommt zur Fehlermeldung „Die Anmeldung des Dienstes „Benutzerprofildienst“ ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.“ Ursache: Das Profil für diesen User wurde verworfen und normalerweise sollte nun ein temporäres Profil geladen werden. Gelingt dies auch nicht, kommt es zu dieser Fehlermeldung.

Die-Anmeldung-des-Dienstes-Benutzerprofildienst-ist-fehlgeschlagen-Das-Benutzerprofil-kann-nicht-geladen-werden

 

Um das Benutzerprofil wieder zu aktivierten muss wie folgt vor gegangen werden.

 

Schritt 1: Anmeldung als Administrator
Sollte dies nicht möglich sein, so muss das System über den abgesicherten Modus gestartet werden.

Schritt 2: Registrierungseditor öffnen

[Windows-Taste]+[R]–> Ausführen Fenster öffnet sich

Hier gibt man nun den Befehl „regedit“ ein und bestätigt diesen.

Schritt 3: Daten in der Registry ändern
Hier zu navigiert in in folgenden Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ProfileList

Dort sind nun die angelegten Userprofile in kryptischen Zahlen hinterlegt.
Hinter einer Zahlenkombination befindet sich der Zusatz „.bak“ – dies ist das Userprofil, welches nicht mehr funktioniert. Oberhalb dieses Profils befindet sich ein zweiter Ordner mit der gleichen Zahlenkombination. Dieser muss nun gelöscht werden, da dies der Ordner ist, welcher auf das TEMP Verzeichnis verweisen sollte. Ist dieser gelöscht, kann man den *.bak Zusatz vom Userprofil entfernen, welches die Probleme bereitet. Jetzt muss nur noch die Variable State in diesem Verzeichnis auf den Wert „0“ zurück gesetzt werden und schon sollte der Nutzer mit den Anmeldeproblemen wieder am System anmelden können.

Benutzer-kann-sich-nicht-mehr-anmelden-PC

Wurden alle Schritte wie beschrieben erledigt, bekommt der Nutzer sein Originalprofil ohne jeglichen Datenverlust zurück.

Viel Erfolg bei der Umsetzung.


Tags:

  • hiberfil sys anmeldung benutzerprofildienst fehlgeschlagen
  • benutzerprofil kann nicht geladen werden windows 10
  • win 10 fehler bei der anmeldung des dienstes benutzerprofildienst
  • fehler bei der anmeldung benutzerprofildienst Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden
  • fehlermeldung bei Laptop Anmeldung benutzerprofil nicht möglich
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend