Wissen

Fehlermeldung: Code 80072F8F – Windowsupdates können nicht gestartet werden

Fehlernummer: 0x80072F8F bei neu installiertem System

Problem: Ein Rechner oder Server wird neu installiert – danach wird versucht das Windows Update zu starten. Jedoch bricht dieses ab und es kommt zu folgender Fehlermeldung: Code 80072F8F – "Es konnte nicht nach Updates gesucht werden" Ursache: Hier kann es zwei Ursachen geben – die häufigste nach einer Neuinstallation ist wohl ein falsches Datum oder eine falsche Urzeit!

Problemlösung: Ihr solltet am einfachsten die Zeiteinstellungen am System prüfen! Gerade wenn der Server neu installiert wurde, können diese falsch sein! Dafür führt ihr einfach einen Klick auf die Uhr aus und wählt dort den Punkt "Datum und Uhrzeiteinstellungen" verändern. Diesen wählt ihr aus und berichtigt danach die Werte! Jetzt sollte der Zugriff ohne Probleme möglich sein!

 

Uhrzeit-Datum-ändern

 

Ursache 2: In wenigen Fällen könnte es auch an der BIOS Zeit liegen! Sollte es mit der kleinen Anleitung oben noch nicht funktionieren, solltet ihr diese zusätzlich prüfen!


Tags:

  • Fehlernummer: 0x80072F8A
  • lumia zurzeit kann nicht nach updates gesucht werden
  • windows mobile update wegen falschem datum
  • lzmia 930 Fehler 80072f8f
  • update lumia 920
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend