Wissen

iTunes Match kündigen – so funktioniert es

iTunes Match – so kündigt man das Abo

iTunes Match wurde von Apple vor ca. einem Jahr veröffentlicht und galt als kleine Revolution am Musikmarkt! Doch leider hat sich das Konzept von Apple meiner Meinung nach nicht wirklich durchsetzen können. Das System ist dann doch etwas zu umständlich und nervt immer wieder mit lästigen Problemen. In der Zwischenzeit sind auch einige Alternativen am Markt entstanden, welche es zwar nicht erlauben seine eigene Musik „online zu hosten“, es jedoch möglich ist auf 15 Millionen Audiodateien in guter Qualität einfach online zuzugreifen und per Klick lokal zu speichern um eine Offline-Nutzung zu realisieren.

Nettes Konzept und für viele User wohl nun die bessere Lösung! Allerdings sollte man nicht vergessen seinen iTunes Match Account wieder zu kündigen! Denn durch die Aktivierung von iTunes Match ist man mit Apple eine Abo eingegangen, welches sich automatisch um ein Jahr verlängert, wenn dieses nicht gekündigt wird.

Und so funktioniert es: iTunes Match kündigen

Dafür meldet ihr Euch in iTunes an und wechselt dann auf die Einstellungen. Dort scrollt ihr nun etwas nach unten, bis ihr den Punkt „iTunes in der Cloud“ entdeckt.

Dort findet ihr den Punkt iTunes Match, mit der Information, wann das Abo automatisch verlängert wird. Daneben ist ein Button zu sehen mit der Beschriftung „Automatische Verlängerung deaktivieren“ – diesen müsst ihr nur betätigen und schon wird das Abo zum Ablaufdatum aufgelöst!

 

iTunes-Match-kündigen


Tags:

  • itunes match abo kündigen
  • itunes match online kündigen
  • itunes match kündigen
  • itunes match abbestelle
  • Abo Kündigen

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"