Handy

Die Top 5 der Handyhersteller 2010

Wer sind die größten Handyhersteller der Welt?

Wer führt den Handymarkt weltweit an? Was vermutet ihr? Schlägt sich der Apple Hype in Deutschland auch auf globale Handyverkäufe nieder? Wer führt die Weltrangliste an? Fakt ist, es kam zu einer kleinen Verschiebung in der Rangliste! Research In Motion gelingt erstmals der Sprung in die TOP 5, während Motorola das Feld bei den normalen Handyverkäufen räumen muss! Aber genug geredet! Hier die aktuellen TOP 5!

Werte bezogen auf das Quartal 1 – 2010
Platz1: Nokia – 294,9 Millionen verkaufte Geräte
Platz 2: Samsung – 107,8 Millionen verkaufte Telefone
Platz 3: LG Electronics – 27,1 Millionen verkaufte Handys
Platz 4: RIM – 10,6 Millionen verkaufte Endgeräte
Platz 5: Sony Ericsson – 10,5 Millionen verkaufte Mobiltelefone

Doch wo ist Apple, HTC und Co?
Betrachten wir hierzu getrennt die Smartphone Charts!

Platz 1: Nokia – 21,4 Millionen verkaufte Smartphones
Platz 2: RIM – 10,6 Millionen verkaufte Blackberrys
Platz 3: Apple – 8,8 Millionen verkaufte iPhones
Platz 4: HTC – 2,8 Millionen verkaufte WM und Android Handys
Platz 5: Motorola – 2,6 Millionen verkaufte Endgeräte

Hättet ihr mit diesen Ergebnissen gerechnet?


Tags:

  • handyhersteller 2010
  • handyhersteller rangliste 2015
  • was sind die größten handyhersteller
  • größten handyhersteller 2015
  • größter handyhersteller 2015
Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Hallo EPICENTER!

    Auch ich bin überrascht um den doch noch so hohen Abverkaufs von Nokia-Geräten. Aufgrund des Betriebssystem Symbian hätte ich für dieses Quartal Nokia nicht so weit vorn gesehen. Außerdem hätte ich bei Samsung einen deutlicheren Anstieg vermutet. Die Absatztabelle von Smartphones ist wirklich klasse. Auch ich habe über die Erholung des Handymarktes berichtet, schaut doch mal rein auf 7mobile-blog.de!

    Beste Grüße aus Hmburg!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend