Handy

Der Handschuh fürs IPhone

Ja, liebe IPhone-Benutzer, ihr kennt das sicherlich! Es ist kalt draußen, man steht dick eingepackt mit Handschuhen in der Kälte und würde gerne ein Telefonat führen. Doch das IPhone besitzt einen kapazitiven, berührungssensitiven Bildschirm welcher nur mit den leitenden Fingeroberflächen steuerbar ist. Jetzt hat der IPhone User nur zwei Möglichkeiten, entweder er telefoniert und seine Finger leiden unter der Kälte oder er hat warme Hände und führt kein Telefongespräch.
Doch diese Entscheidung könnte sich demnächst durch ein neu eingereichtes Apple Patent erledigt haben. Der Hersteller des Ihones hat einen Handschuh entwickelt, der mit einer speziellen Innenschicht ausgestattet ist, die ähnlich leitfähig wie die menschliche Haut ist. Die Schicht ist nur an den Fingerspitzen des Handschuhs vorhanden und wird im normalen Gebrauch des Handschuhes durch eine Schutzschicht geschützt, welche bei Bedienung des IPhones zurück geschoben werden muss. Ob dieser IPhone-Handschuh jemals den Weg in den Handel findet und ob der Markt eine Nachfrage dafür zu bieten hat, sei dahin gestellt.


Tags:

  • content

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend