Games

Der Ego-Shooter Mass Effect jetzt auch als PS3-Game

Kleiner Test des Games Mass Effect 2 für die Playstation 3

Lange mussten die Playstation Fans warten, aber nun ist der Ego-Shooter Mass Effect auch für die PS Konsole erhältlich. Bislang kamen nur PC oder XBOX 360 Besitzer in den Genuss des Spiels, doch nun wurde Mass Effect überarbeitet und technisch und grafisch an die PS3 angepasst. Doch damit nicht genug!

Denn die Playstation 3 Version von Mass Effect 2 beherbergt noch zahlreiche Extras! Da es keinen ersten Teil von Mass Effect auf der Playstation geben wird, haben sich die Entwickler einen interaktiven Comic in das Game integriert, über welchem es dem Gamer möglich ist, mit der Vorgeschichte vertraut zu werden und das weitere Spielgeschehen aktiv zu beeinflussen. D.h. schon im “Einleitungs”-Comic muss der Spieler Entscheidungen fällen, welche auf das darauf folgende Spiel Einfluss nehmen.

masseffekt2-logo
Als weiteres Goodie wurden vom Hersteller drei Zusatzmissionen in Mass Effect 2 integriert, welche einen Gegenwert von umgerechnet 20 Euro besitzen. Folgende Missionen gibt es kostenlos zum Game:

– Kasumi – gestohlene Erinnerungen
– Overlord
– Versteck des Shadow Brokers

Für alle unter Euch, denen Mass Effect nichts sagt, hier ein kleiner Videovorgeschmack auf das Sci-Fi Rollenspiel:

 

Natürlich habe ich das Game für Euch auch angespielt.

Und los geht es! Startet man das Game, gibt es zuerst ein richtig beeindruckendes Intro-Video zu sehen! Ist dieses vorbei, landet man mehr oder weniger ohne Übergang direkt bei der Erstellung seiner eigenen Spielfigur! Ist dieser erstellt, geht es auch schon direkt mit dem Game los und man landet in einer Fantasie-Welt, welche von der grafischen Aufmachung sich nur kurz hinter den vollständig animierten Kinofilme auf Platz 2 begeben muss. Die Steuerung des Ego-Shooters wurde bei diesem Game wirklich gut durchdacht und auch ein Hobbygamer wie ich findet sich sehr schnell im Spiel zurecht. Dies ist mir persönlich auch sehr wichtig, da ich nichts mehr hasse, als erst Bücher mit Anleitungen zu wälzen, bevor man ein Game zocken kann. Die Atmosphäre während des Games wird sehr gut auf den Spieler übertragen und man könnte meinen sich selbst im Spiel zu befinden. Eine sehr gelungene Kombination aus Rollenspiel und Egoshooter Game! Leider stand mir zum Test nur eine Demoversion zur Verfügung – aber das Game macht auf jeden Fall Lust auf mehr!
Wer sich selbst einmal das Gameplay ansehen möchte, kann sich hier mit einer Demo versorgen – allerdings vorerst nur für den PC oder die XBOX360!

IM and Miranda (Small)Mass_Effect_2_characters_wide_klein (Small)

Mein persönliches Fazit:

ME2 ein Game, welches jeder Fan von Action oder RPG-Games nicht verpassen sollte. Offizielles Release Datum der Playstation-Version ist übrigens der 21.Januar 2011!
Weitere Informationen zum Spiel gewünscht? Hier geht es auf die Hersteller Seite von Mass Effect 2!


Tags:

  • mass effect 2 für ps3 definierte vorgeschichte
  • mass effect 2 für ps3 definierte vorgeschichte
  • mass effect 2 für ps3 definierte vorgeschichte
  • mass effect 2 für ps3 definierte vorgeschichte
  • mass effect 2 für ps3 definierte vorgeschichte
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend