News

Der Computer-Virus feiert Geburtstag!

Computer-Virus hat Geburtstag

Wir schreiben den 10. November 1983, ein Tag wieder jeder andere? Nicht ganz denn an diesem 10. November wurde ein kleines s Programm gebohren, welches noch heute den Administrator den letzten Nerv kosten kann! Denn an diesem Tag wurde vom Amerikaner Fred Cohen der erste Computervirus an der University of Southern California vorgestellt.

Fred Cohen gilt immer noch als einer der größten Sicherheitsexperten in der Computerbranche und seine damalige Doktorarbeit in welcher ein Computer-Virus definiert worden ist, hat bis heute nach Bestand. Diese Definition sagt folgendes aus:

„Ein Computervirus ist ein Programm, das andere Programme infizieren kann, indem es eine möglicherweise veränderte Version von sich selbst zu dem Programm hinzufügt.“


Tags:

  • fred cohen computervirus foto
  • wo definiert fred cohen computerviren
  • fred cohen virus definition
  • fred cohen virus programm forum
  • fred cohen computer virus

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend