Wissen

Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden

Welche Lösung gibt es wenn das oben beschriebene Problem auftritt?

Problem: Fehlermeldung: “Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.” wird angezeigt. Weder WLAN noch das normale Netzwerk funktionieren mehr! Teilweise ist auch keine Anzeige im Fehlerprotokoll vorhanden! Sollte dies der Fall sein, könnte folgende Mini-Anleitung helfen!

HowTo: Rechner wieder reaktivieren und Internetverbindungen aktivieren!

Schritt 1: Konsole im Adminmodus starten
Start –> Programme –> Zubehör –> jetzt mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Eingabeaufforderung drücken und dort den Eintrag “Als Administrator ausführen” anwählen!

Schritt 2: Einstellungen über die Konsole ändern!
Ihr solltet nun eine im Normalfall schwarze Konsole sehen! Dort gebt ihr folgende Zeilen ein:
netsh winsock reset
..und danach
netsh int ip reset
Beide Befehle jeweils mit der [ENTER] Taste bestätigen!

Schritt 3: Neustart!!
Damit die Befehle richtig ziehen, solltet ihr nun den Rechner einmal durchstarten! Danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren!

ACHTUNG!
Sollte ihr bei Euren Interneteinstellungen keine automatischen IP Einstellungen aktiviert haben. Müsst ihr nun im Normalfall unter den Netzwerkeinstellungen die IP Adresse und den DNS Server neu hinterlegen!

Wie ich fest stellen musste taucht dieses Problem scheinbar hauptsächlich unter Windows Vista auf! Bei Windows XP und nun Windows 7 ist mir dieser Fehler noch nicht unter gekommen! Solltet ihr dennoch den Fehler auf einen der Betriebssysteme haben, so sollte die oben geschriebene Anleitung ebenfalls funktionieren!


Tags:

  • die abhängigkeitsdienst oder die abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden
  • abhängigkeitssienst konnte nicht gestartet werden windows 10
  • abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden grund
  • abhängigkeitsdienst abhängigkeitsgruppe
  • vista fehler netzwerk abhängigkeitsdienst
Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Ich habe Windows 7 und bekomme jetzt diese fehlermeldung. 

    Ich hab nichts installiert oder das System geändert. Auf Hintergrund war System Mechanic an und ich hab auf mein usb-Port ein externe Disk angeschlossen. 

    Windows ist fest gelaufen und ich muste am ende die an/aus knopf eingedrukt halten um das system aus zu schalten können. 

    Windows wieder gestartet und seit dann bekomm hab ich genau diese fehlermeldung.

    Ich habe in DOS genau eingetipt was sie hier oben geschrieben hast. Neustart dürch geführt aber das Problem ist noch immer dar.

    Bei das durchfuhren von die erste reset bekomme ich die folgende Fehlermeldung: die initialisierungsfunktion initHelperDll in nshttp.dkl könte nicht gestartet werden. Fehlercode 11003

    Wissen Sie vielleicht was zu tun

    Windows 7 64 Bit 
    Acer Aspire 7736ZG

  2. Ich bekomme auch nach anmeldung folgende Meldung:  „Es konnte keine Verbindung zu dem Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden“.

    Mein AVG E-Mailscanner, Comodo Firewall und Windows update werden als nicht aktiv gemeldet.

    Systemwiederherstellung hatte ich deaktiviert so zurücksetzen geht leider nicht.

    In Msconfig ist alles aktiviert und bei Dienste steht Benachrichtigungdienst für Systemereignisse auf automatisch.

    Hoffe das sie ein Lösung hast weil ich nicht Windows neu installieren will :(

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend