Software

David Hasselhoff kommt nach Berlin und bewirbt "Freedome" App

re-publica-Konferenz diesmal mit David Hasselhoff als Referent

Für die etwas ältere Generation ist David Hasselhoff sicher noch ein Begriff. Der Schauspieler wurde bei uns durch Serien wie Knight Rider und Baywatch bekannt. Zu diesen Serien kennt man wohl einen speziellen Song, der gerade bei uns in Deutschland durch den Mauerfall bekannt wurde. Der Song „Looking for Freedom“ dürfte wohl auch einigen Leuten bekannt sein und genau das „Schlagwort“ aus dem Song hat sich nun der Sicherheitsdienstleister zum Anlass genommen David Hasselhoff zur App-Werbung auf die RE:PUBLICA eingeladen.

Bei der APP – geht es um eine neue Sicherheitslösung von F-Secure mit dem Namen „Freedome“.

 

David-Hasselhoff-RePublica

Was ist Freedome?
Freedome ist im Prinzip eine VPN Lösung von F-Secure mit zusätzlichem Browser- und Trackingschutz. Das ganze System kann kostenlos getestet werden und wird danach kostenpflichtig. Hier muss man jedoch erwähnen, dass das 12 Monats-ABO relativ günstig für einen VPN Dienst zu haben ist. Für 26,99 Euro bekommt man derzeit einen VPN Schutz für 12 Monate.

Wie ist der Dienst?
Die Freedome App kann man für ca. 1 Woche kostenlos testen und das habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen! Tja, und ich muss sagen, die App ist gar nicht mal so schlecht! Der VPN Dienst integriert sich sehr gut in das bestehende System – sogar unter iOS und läuft zumindest in meiner Testzeit sehr stabil. Es kann zwischen mehreren VPN Servern ausgewählt werden und egal in welche Richtung man die Verbindung aufzieht geht dies flott von statten.

 

Freedome-Test (1)

 

Als kleinen Test habe ich hier Netflix gewählt.
Netflix ohne VPN –> nicht verfügbar.

 

Freedome-Test (2)

 

 

Freedome-Test (3)

 

 

Freedome-Test (4)

 

Die Einrichtung geht sehr schnell. Als Passwort für die Installation des Zertifikates müsst ihr Euer Apple Passwort nutzen. Dies ist in der Beschreibung nicht wirklich angegeben.

 

Freedome-Test (5)

 

Netflix mit VPN nach USA –> Netflix verfügbar.

 

Freedome-Test (6)

 

 

Ich muss sagen, die App hat mich wirklich überrascht und ist zum Jahrespreis von 26 Euro eine wirkliche Alternative zu vergleichbaren Anbietern.

Die App gibt es derzeit für Android und iOS Systeme:

 

F-Secure FREEDOME VPN
F-Secure FREEDOME VPN
Preis: Kostenlos+
F-Secure Freedome VPN
F-Secure Freedome VPN
Preis: Kostenlos+

Tags:

  • wie kann man den eingegebenen code von f-secure freedome anzeigen?
  • www davidhasselhoff-app
  • ähnliche Android apps wie f secure freedome
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend