Gadgets

CD-Schneeflocken – der etwas andere Weihnachtsbaumschmuck

Die etwas andere Weihnachtsbaum-Dekoration

Ich bin gerade durch Zufall über ein Bild gestolpert, welches ich Euch nicht vorenthalten kann! Denn die Idee ist richtig genial für die nächste IT Weihnacht! Denn wer hat schon Schneeflocken aus alten CDs oder DVDs am Baum hängen! Also ich kenne zumindest keinen! Tja ..und dabei ist die Idee so einfach und dürfte wohl für jeden ITler durchzuführen zu sein!  Man nehme einfach eine CD oder DVD und lässt diese in den Schredder einfahren und schaltet dann gleich wieder auf den Rückwärtsgang und wiederholt diesen Schritt ein paar mal an den unterschiedlichen Enden der CD!

Die Idee ist gut, doch ihr habt keinen CD Schredder in der Arbeit?! Dann habt ihr jetzt noch genügend Zeit, Euren Arbeitgeber …natürlich aus Datenschutzgründen …zum Kauf eines solchen Gerätes zu überzeugen! ..und hey, kleiner Tipp ..nehmt bitte nur Schredder, welche auch eine Freigabe dafür besitzen! Sonst könnt ihr gleich die Service Rufnummer des Schredder Anbieters bereit halten!

Dann wünsche ich Euch einmal viel Fun beim Schneeflocken bauen! Eine Anleitung dazu findet ihr hier: CD-Snowflakes

Ach ja, ….und sollte das jemand von Euch ausprobieren – so würde ich mich über Eure Resultate freuen!

 

cd-schneeflocken-1

 

cd-dvd-schneeflocken

 

[via: oben genannte Anleitung]

Tags:

  • weihnachtsbaumschmuck
  • was kann man mit alten cds basteln
  • was kann man aus alten cds basteln
  • basteln mit alten cd
  • alte cd basteln
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend